Proxmox CT & VMs IPv6 Deaktivieren

tojon

New Member
Mar 10, 2017
4
0
1
28
Hallo Proxmox Community,

Ich bräuchte da mal Hilfe.
Unzwar arbeite ich mit Proxmox V4.x und Versuche Verzweifelt IPv6 in den Containern zu deaktivieren.

Da ich die IPv6 Nicht benötige würde ich daher gern IPv6 Komplett deaktivieren.

Wie ist dies Möglich?

Mit Freundlichen Grüßen
 
Also ich fand jetzt nichts wo man es deaktivieren kann, aber wieso willst du das? Wenn du keins hast bekommst ja eh keine IP Adresse. Ich hab schon seit Jahren IP6... Gott sei Dank ;)
 
Nunja. Die CTs bekommen Trozdem IPv6 Adressen obwohl mein Proxmox Host Kein IPv6 Hat.

Und Dass regt nun etwas auf.

Und die Begrenzung auf Only IPv4 hat einen bestimmten grund. Die Programme die ich nutze Mögen kein IPv6 und sind Mit IPv6 Von außen nicht erreichbar auch wenn eine IPv4 Verfügbar ist.
 
Ja, das Problem kenne ich, ich hab' mir auch ein etwas die Zähne dran ausgebissen. Bei einigen Programmen muss man extra sagen, dass er nur auf 0.0.0.0 hören soll.

Ich hab das Problem aber ähnlich wie @fireon gelöst, in dem ich überall IPv6 auch verwende, dann klappt es immer :-D
 
Nunja, Mag sein aber dass Programm argiert nicht mit den IPv4 Adressen obwohl diese Diereckt eingebunden sind wenn eine IPv6 Gefunden wird
 
Suche derzeit aber noch eine Möglichkeit eine IPv4-Adresse an eine Bestimmte MAC Adresse zu binden. Und denn zusätzlich noch die MAC Adressen zu generieren.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!