Proxmox auf Hetzner

ThomasTailor93

New Member
Nov 30, 2016
9
0
1
31
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen Server bei Hetzner gemietet und möchte nun Proxmox installieren. Da ich bereits einen Server bei OVH habe, muss ich nur meine VM umziehen. Problem ist: ich tu mich mit der Konfiguration bei Hetzner echt schwer, da jedes Mal, wenn ich die Anleitung so abarbeite, keine Verbindung mehr zum Server bekomme. Leider gibt der Support auch keine Hilfe dafür, was mir gerade überhaupt nicht weiter hilft. Zum Server selbst habe ich ein Subnet /28 dazu gebucht.

Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

LG
ThomasTailor9
 
Welche Anleitung? Ob du jetzt bei Hetzner oder OVH oder sonstwo installierst .. .es ist eigentlich immer gleich: Entweder du hast ein "richtiges Fenster" auf die Installations-ISO und kann alles darüber machen oder du installierst Debian (meistens eh schon drauf) und installierst dort PVE... hab das schon oft so gemacht und hatte nie ein Problem. Welche Probleme hast du? Skizziere mal auf was du gemacht hast, was dabei rauskommen soll und was stattdessen rauskommt.
 
Hallo,

ich habe heute einen Server bei Hetzner aus der Serverbörse bestellt. Im Wiki bei Hetzner, als auch hier bei Proxmox, wird die Installation in einem Debian-System beschrieben, es besteht jedoch auch die Möglichkeit, über das Rescue-System mit dem Befehl installimage unter "Other" ein Proxmox-Image für die Installation zu verwenden.

Wichtig dabei ist, dass der Hostname, der später für den Proxmox-Server verwendet werden soll, in der nano-Instanz, die nach der Auswahl des Images in installimage angezeigt wird, angepasst wird. Ansonsten schlägt die Installation fehl.

Das Image scheint aktuell zu sein, mir wurde heute ein Proxmox VE 5.2-6 aufgesetzt.

Beste Grüße und viel Erfolg!

J

P.S.: Ich musste leider alle hierfür hilfreichen Links aus dem Beitrag entfernen, da es neuen Nutzern scheinbar nicht gestattet ist, externe Links in einem Beitrag zu setzen, um Spam zu vermeiden. Schade.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!