OliverB

Active Member
Apr 22, 2016
105
3
38
25
Hallo zusammen,

ich konnte mein Problem nun mit Proxmox 5.1-46 und Proxmox 5.1-41 nachstellen. Auf beiden Systemen kann ich über den NGINX the Console(JS) benutzen, jedoch nicht die normale Console (noVNC), da bleibt das Bild schwarz. Auch in mehreren Browsern sowie nach Cache Löschung Die Firewall ist auf beiden Systemen aus, es macht jedoch keinen Unterschied. Wenn ich per netstat -tulpen schaue sind dort neue Ports 5900-5903, diese sind seit Proxmox 5 neu oder? In meiner vorherigen 4 Version hatte ich diese Ports nicht.

Ich habe die offizielle Anleitung genutzt:

https://pve.proxmox.com/wiki/Web_Interface_Via_Nginx_Proxy

Ich hoffe auf einen Tipp!

Edit:
ich konnte den Fehler nun eingrenzen, ich habe einen Unitymedia DS-Lite Anschluss eigene IPv6 und geteilte IPv4.

Wenn ich das ganze über einen normalen Anschluss IPv4 aufrufe, habe ich keine Probleme. Jemand eine Idee was ich hierfür noch einstellen muss? Muss ich dafür am NGINX noch etwas einstellen?

Ich freue mich über jeden Tipp

Danke und Gruß
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!