Proxmox über Browser nicht erreichbar

dannyw

New Member
Feb 8, 2017
1
0
1
41
Hallo,

ich habe echte Probleme mit dem Zertifikaten. Ich komme von zwei Systemen nicht mehr via Browser auf Proxmox drauf. Einmal ein MacAir via Safari,Chrome und Firefox und einmal über einer Windows 10 VM. Mit beiden Systemen kann ich eingebn was ich will. Ich komme zur Zertifikats abfrage und nicht weiter. Das Zertifikat bestätige ich natürlich und lasse die Ausnahme zu.

Nur mit einem System und zwar ein physischer Windows 10 Pc komme ich auf Proxmox drauf.

Waran kann das liegen? Gibt es bei Proxmox eine Einstellung um die Sicherheit etwas runter zunehmen?
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,923
333
103
40
Austria/Graz
iteas.at
Waran kann das liegen? Gibt es bei Proxmox eine Einstellung um die Sicherheit etwas runter zunehmen?
Nein gibt es nicht. Hatte in letzter Zeit auch Schwierigkeiten. Bei mir hat geholfen den Browsercach komplett zu leeren. Bei einem Profil musste ich die Zertifikate auch rauslöschen. Danach tat es wieder was es soll.
 

dschense

Active Member
Jun 18, 2016
32
3
28
34
Das Problem hatte ich auch schon des öfteren. Das liegt am Cache, bzw an den Cookies die der Browser für die Session speichert.
Wie fireon schon geschrieben hat:
Einfach den Cache und die Cookies des Browsers löschen, den Browser schließen (evtl über den Taskmanager noch laufende Prozesse des Browsers beenden) Browser neu starten und du solltes Proxmox wieder über deinen Browser anwählen können.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!