Probleme mit der Konsole

Jetter

Active Member
Aug 26, 2017
3
0
41
40
Hallo zusammen,

ich habe Proxmox gerade erst entdeckt und versuche nun herauszufinden, ob es vielleicht die geeignete Lösung für meinen kleinen Server ist.

Einfach, um erstmal ein Gefühl zu bekommen, habe ich Proxmox 5.0-30 in VirtualBox auf meinem Mac installiert. Im Prinzip läuft auch alles, und wenn ich KVM-Hardwarevirtualisierung für die VMs ausschalte, lassen sich virtuelle Maschinen auch starten.

Allerdings schaffe ich es nicht, ein Betriebssystem (z.B. Ubuntu) in eine VM zu installieren, da in der Regel eingaben erforderlich sind. In verschiedenen Anleitungen und YouTube-Videos wird immer nur die Konsole selbst gezeigt, die bei mir jedoch ihren Dienst mit "Failed to connect to Server" verweigert.
Dieses Problem betrifft so ziemlich jedes BS, das ich ausprobiert habe:
- Ubuntu
- CloneZilla
- Windows 7
- RouterOS

Könnte mir bitte jemand mal einen Tipp geben?
Liegt es daran, dass Proxmox bei mir in VirtualBox läuft, oder habe ich einfach irgendetwas übersehen?
 
Jetzt habe ich mal einen echten Computer bemüht und Proxmox darauf installiert.
Hier genau dasselbe Problem - die Konsole funktioniert nicht: "Failed to connect to Server"
 
Hallo,

meistens sind Netzwerk Probleme bei so einen Fehler verantwortlich.
Aber Browser Plugins machen auch immer wieder solche Fehler.

Ich würde an deiner stelle mal alle Browser Plugins deaktivieren und danach Browser Cache löschen.
 
Jetzt habe ich mal einen echten Computer bemüht und Proxmox darauf installiert.
Hier genau dasselbe Problem - die Konsole funktioniert nicht: "Failed to connect to Server"

Welchen Browser verwendest du, Safari? Wenn Safari, musst du dem Proxmox VE Zertificat auf immer vertrauen stellen (Safari zeigt dir das Zertifikatswarnung bei der Konsole nicht an). Probier mal Firefox oder Chrome.
 
Es lag tatsächlich an Safari. Der Umstieg auf Chrome hat es gebracht.
Dem Zertifikat zu vertrauen hab ich noch nicht probiert.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!