Problem mit Proxmox und meinem Reverseproxy (Nginx Proxy Manager)

paul1

New Member
Apr 11, 2021
6
1
1
23
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Server wo Proxmox drauf installiert ist. Dort habe ich eine Virtuelle Maschine am laufen auf der eine Dyn DNS Software läuft die meine Domains auf meine Aktuelle IP setzt. Dazu läuft dort noch ein ein Revsereproxy (Nginx Proxy Manager) auf der VM. Über diesen möchte ich gerne meinen Proxmox Server über das Internet erreichbar machen. Ich habe dort ein einen Proxy Host eingerichtet der die IP meines Servers auf Domain weiterleitet, dazu habe ich einen TCP Portstream von dem eingehenden Port 10.10.10.10:8006 zu 10.10.10.10:443 eingerichet. Nun kommt aber wenn ich die Webseite aufrufe ein 502 Bad Gateway. Ich hatte ein paar Ideen was das sein könnte, komme nun aber auch nicht weiter und wollte hier mal nachfragen :)
 
Idealerweise lauscht der Reverse Proxy auf der externen Adresse auf 443 und fragt dann bei 127.0.0.1:8006 nach. Per Firewall sollte dann der Zugriff auf Port 8006 nur für localhost freigegeben sein.
Grundsätzlich ist es aber eine ziemlich dumme Idee, das Admin-Backend ohne zusätzliche Sicherung aus dem Internet erreichbar zu machen.
 
gibt ne working reverse proxy config für nginx hier im forum. musst nur ein bisschen suchen.

aber ansonsten wie ph0x sagt, nimm lieber nen vpn oder so, oder mach nen ssh socks proxy tunnel...

lg
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!