Hallo,
bei unserem PMG stürzt regelmäßig der pmg-smtp-filter Dienst ab. Danach werden keine E-Mails mehr zugestellt, aber der Postfix an sich nimmt sie noch an. In der Queue erscheint dann der Fehler "(delivery temporarily suspended: lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while receiving the initial server greeting)". Ich finde keine Fehlermeldungen in den Logs und der Service steht dann auch noch auf Running, aber E-Mails werden nicht mehr angenommen.
Hardware:
DELL PowerEdge R620
2x Xeon E5-2680 (16 Cores)
384GB RAM
Software:
pmg-api/6.4-3/225ecb80 (running kernel: 5.4.106-1-pve)
firewalld läuft auf dem Gerät, aber das sollte bei Verbindungen auf dem localhost nicht dazwischen funken können.
Es sind einige Regeln extra angelegt:
Who-Objects Black- und Whitelist: Regex und Domains
What-Objects Field Matcher auf den Betreff
rawbody SpamAssassin Rules im local.cf.in Template
Ausserdem sind in der main.cf.in noch einige Änderungen eingetragen:
relayhost - Der PMG verschickt über ein externes relay
In den smtpd sender restrictions:
reject_unknown_sender_domain
reject_unlisted_sender
smtpd recipient restrictions:
reject_unknown_recipient_domain
reject_unverified_recipient
Sobald ich den Dienst neustarte, kann ich die Queue flushen und die E-Mails laufen wieder durch. Nach ein paar Stunden stürzt er aber wieder ab.
Kann ich aus dem Dienst irgendwie mehr Log-Meldungen raus bekommen?
bei unserem PMG stürzt regelmäßig der pmg-smtp-filter Dienst ab. Danach werden keine E-Mails mehr zugestellt, aber der Postfix an sich nimmt sie noch an. In der Queue erscheint dann der Fehler "(delivery temporarily suspended: lost connection with 127.0.0.1[127.0.0.1] while receiving the initial server greeting)". Ich finde keine Fehlermeldungen in den Logs und der Service steht dann auch noch auf Running, aber E-Mails werden nicht mehr angenommen.
Hardware:
DELL PowerEdge R620
2x Xeon E5-2680 (16 Cores)
384GB RAM
Software:
pmg-api/6.4-3/225ecb80 (running kernel: 5.4.106-1-pve)
firewalld läuft auf dem Gerät, aber das sollte bei Verbindungen auf dem localhost nicht dazwischen funken können.
Es sind einige Regeln extra angelegt:
Who-Objects Black- und Whitelist: Regex und Domains
What-Objects Field Matcher auf den Betreff
rawbody SpamAssassin Rules im local.cf.in Template
Ausserdem sind in der main.cf.in noch einige Änderungen eingetragen:
relayhost - Der PMG verschickt über ein externes relay
In den smtpd sender restrictions:
reject_unknown_sender_domain
reject_unlisted_sender
smtpd recipient restrictions:
reject_unknown_recipient_domain
reject_unverified_recipient
Sobald ich den Dienst neustarte, kann ich die Queue flushen und die E-Mails laufen wieder durch. Nach ein paar Stunden stürzt er aber wieder ab.
Kann ich aus dem Dienst irgendwie mehr Log-Meldungen raus bekommen?