Notmigration von SBS2011

Robert Langhammer

New Member
Apr 2, 2018
1
0
1
56
Hi @all!

Ich muss gestehen das ich mit dem Thema Proxmox recht neu bin.
Ich musste aber vor dem OSterwochenende eine schnelle Entscheidung treffen und nachdem MS Hyper-V und Vmware nicht in Frage gekommen sind, ist die Entscheidung auf Proxmox in der Version 5.0 gefallen.

Bisher konnte ich die alte Maschine aus dem letzten bakup per Installationsprozess (Repair) auf eine virtuelle Maschiene hoch ziehen. Alle VIRTIO Treiber erfolgreich implementiert und das System läuft wenn es oben ist auch recht flott....

Aaaaaaaaaaaaaaaber, es dauert eine halbe Ewigkeit bis es oben ist. Das Bootbild hängt und geht dann wieder nach ein paar Sekunden weiter. Witzigerweise ist das aber nch immer so langsam.
upload_2018-4-2_12-46-17.png

Wo kann ich denn da drehen. Mein Kunde benötigt einen serverzugriff morgen wieder und ich muss noch die letzte Datenpartition von 800GB einspielen!

Lg, Robert
 
Hi Robert,

die besten Ergebnisse mit Windows-VMs hatte ich im Cache-Mode writeback (unsave).
(Musst Du aber selbst entscheiden.)
Danach liefen die WinVMs wie gewohnt.

Schönen RestOsterMontag.
Thomas
 
Hi,

wenn Windows lange brauch ist das in der regel ein Zeichen für unterdimensionierte Festplatten.
 
Hi,

wenn Windows lange brauch ist das in der regel ein Zeichen für unterdimensionierte Festplatten.
Das kann ich nur bestätigen. Wir haben hier leider auch einige SBS2011 Server am laufen. Migriert von PHY2Virtual von Vmware2pve... manche sind schnell manche langsam. Heisser Tipp ist auch mal zu sehen ob die Platten fragmentiert sind. Und ob es am System liegt (ist leider bei SBS auch sehr oft so) kannst ja mal testen ob der Server ohne Netzwerk schnell startet.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!