NAS ISO

Toby-ch

Member
May 17, 2020
1
0
6
36
Hallo Zusammen

Ich habe auf meinem NAS eine Freigabe ISO, auf der habe ich diverse iso Dateien abgelegt, jedoch in Unterordner.
Jedoch sieht Proxmox die Unterordner nicht, und er erstellt einen eigenen PFAD in dem die ISO Dateien liegen müssen: /template/iso
Kann ich dies Irgend wie ändern?

Besten dank für eure Hillfe
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,910
325
103
40
Austria/Graz
iteas.at
Soweit ich weiß, geht das nicht. Du könntest mit Hardlinks auf deinem NAS versuchen. Hab das mal vor ein paar Jahre bei der Qnap gemacht, genau aus diesem Grund.
 

LnxBil

Famous Member
Feb 21, 2015
6,495
831
163
Saarland, Germany
Jo, wenn es via CIFS gemacht werden würde, und man dort die unix-extensions ausschaltet klappt es sogar mit symbolischen Links. Wir haben das aber auch via NFS und hardlinks gelöst.
 
  • Like
Reactions: fireon

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!