Nach Umzug neuer Server startet nicht

Arne

New Member
Oct 5, 2016
6
0
1
72
Hallo zusammen,
wir machen gerade einen Serverumzug. Wir haben ein Backup erstellt der VMs und haben dann ein Restore im neuen Server gestartet. Dieser lief auch komplett durch nur lassen sich die VMs nicht starten.
Der alte Server war Proxmox 3.x und nun 4.x .
Leider sind wir unerfahren was die Arbeit mit Proxmox betrifft.
Wie zieht man denn am geschicktesten um, so dass die aktuellen Maschienen auf dem neuen Server laufen.
Viele Grüße und vielen Dank
Arne und Walter
 
Danke Dietmar,
habe im englischen noch mal gposted, dabei gemerkt, dass ich die Fehlernahricht nicht doppelt geklickt habe.
Dann habe ich die Meldung bekommen, das mein vmbr1 und 2 nicht definiert sind.
Habe im alten nach gesehen und eingegeben. Dann einen restart des Servers gemacht und jetzt kann sehr fröhlich nach Hause gehen, denn beide Rechner sind Problemlos gestartet und im Schulnetzt konnte ich mich auch anmelden.
herzlich Walter mit Arne
 
@Arne, freut mich das es gelöst werden konnte :) Bitte setze nun deinen Thread auf "gelöst". Titel bearbeiten und Prefix anklicken.
Danke.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!