Nach Hardwaretausch und umstellung von Bios zu UEFI kein funktionierendes Memtest mehr

Smooky

Active Member
Feb 13, 2019
25
1
43
42
Hallo an alle.

Ich habe meinem Proxmoxserver vor kurzen ein Hardwareupdate verpasst und in diesem zuge auch von Legacy Bios auf UEFI gewechselt.
Es läuft alles soweit wunderbar bis auf Memtest wie ich heute festellen musste.
Ich habe neuen RAM eingesetzte und wollte diesen direkt mal testen.
Wenn ich nun Memtest starten will bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es passiert nichts weiter.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss um Memtest wieder ans laufen zu bekommen ?
Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Lg
Marcel

Von memtest86 gab es verschiedene ISOs. Die neuen Versionen brauchen UEFI und die alten BIOS. Guck also am besten ob dein Memtest überhaupt UEFI unterstützt.

Hi Dunuin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meine kein Memtest das in einer VM läuft sondern das was bei Proxmox dabei ist.
Der Memtesteintrag den ich beim starten von Proxmox auswählen kann war der den ich meinte.

LG
Marcel

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!