Max. Turbo-Taktfrequenz

iTweek

Active Member
Jan 2, 2017
134
4
38
Guten Abend Proxmox Team.

Ich bin grade auf der suche nach ein bestehenden thema hier. Bin leider nicht fündig geworden.

Meine frage an euch. Meine aktuelle cpu i i7-6700 mit Grundtaktfrequenz 3.4ghz möchte ich gerne auf Turbo-Taktfrequenz machen auf 4,0ghz. (rein zum testen)

ist es möglich Proxmox das zu machen? Oder wie muss man da vor gehen. Wäre jede antwort dankbar

lg
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,923
333
103
40
Austria/Graz
iteas.at
Das mit dem OS nichts zu tun. Einfach im BIOS den Turbo aktivieren. Benötigt das System dann mehr das die Standardfrequenz, wird der Turbo automatisch aktiviert.
 
  • Like
Reactions: iTweek

iTweek

Active Member
Jan 2, 2017
134
4
38
Ah okey. Habe nun mein hoster gefragt. Es ist bereits standart mässig aktiviert. Habe gedacht man kann das dauerhaft so machen. d.h der server muss etwas ausgelastet sein dann geht er automatisch hoch?
 

fireon

Famous Member
Oct 25, 2010
3,923
333
103
40
Austria/Graz
iteas.at
Ah okey. Habe nun mein hoster gefragt. Es ist bereits standart mässig aktiviert. Habe gedacht man kann das dauerhaft so machen. d.h der server muss etwas ausgelastet sein dann geht er automatisch hoch?
Alles andere würd ja keinen Sinn machen. Man gibt mit dem Auto am Stand auch nicht vollgas, und fährt aber gar nirgends hin ;)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!