[SOLVED] MailGW auf Proxmox mit NAT

djdomi

Member
Mar 1, 2014
27
2
23
Hallo

ich bin am aufbau meiner NAT-Struktur bei Proxmox, und bin bisher relativ erfolgreihc, die web dienste laufen toll. Jetzt komme ich auf den MAIL-Versand.

Ich habe mehere Plesk Instenzen die jewiels einen eigenen Mail-Verkehr darstellen und nicht ohne weiteres sich das leider umbiegen lässt. daher ist meine Frage kann ich das Gateway entweder als container oder auf dem Host direkt (das problem wird wohl Port 8006 werden?) installieren und darüber dann die Emails an die entsprechenden Server (dienste) routen?
 

djdomi

Member
Mar 1, 2014
27
2
23
@tom
Auf diese Sache bin ich in der Tat schon gestoßen, nur bin ich vielleicht nicht der Experte im einrichten - wie sieht es aus wenn beide Produkte von euch auf Port 8006 hören wollen? wie kann man dies ändern?
 
Hallo

Warum trägst du nicht bei den Plesk Server die Mailgateway als Relayhost mit ein?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!