Mail nach Größe filtern.

itNGO

Well-Known Member
Jun 12, 2020
762
175
53
45
Germany
it-ngo.com
Hallo zusammen,
ein Kunde möchte alle E-Mails deren Anhänge größer als X sind in der Quarantäne sammeln.
Ist so etwas konfigurierbar?

Besten Dank!
 
Derzeit nicht - wenn es um allgemeine mail-Größe geht ließe sich vl. was mit der postfix-configuration machen (nicht näher angesehen insofern derzeit mal nur eine Idee)

Momentan sehe ich noch nicht ganz den use-case dafür (in einem Spam/Virus Mailgateway) - wie genau kommt die Idee auf?
Die Frage deswegen, weil wir vl. einen anderen Workaround finden, wenn wir wissen, was die Motivation ist - und auch dass es potentiell vl. ein enhancement-request wert wäre.
 
Derzeit nicht - wenn es um allgemeine mail-Größe geht ließe sich vl. was mit der postfix-configuration machen (nicht näher angesehen insofern derzeit mal nur eine Idee)

Momentan sehe ich noch nicht ganz den use-case dafür (in einem Spam/Virus Mailgateway) - wie genau kommt die Idee auf?
Die Frage deswegen, weil wir vl. einen anderen Workaround finden, wenn wir wissen, was die Motivation ist - und auch dass es potentiell vl. ein enhancement-request wert wäre.
Kunde will alle Anhänge etc. die er bekommt vorher im "Online-Spam-Portal" sehen und ggf. wegschmeissen um weniger Speicherplatz in den Postfächern zu belegen....
 
Kunde will alle Anhänge etc. die er bekommt vorher im "Online-Spam-Portal" sehen und ggf. wegschmeissen um weniger Speicherplatz in den Postfächern zu belegen....
Ist wirklich kein workflow der mir einfallen würde - aber klar - kann wohl in gewissen environments Sinn machen (muss halt bei dem diskspace des PMG mitbedacht werden)

falls gewünscht bitte einen enhancement request unter https://bugzilla.proxmox.com erstellen
derzeit waere es nicht sonderlich hoch auf unserer Prioritätenliste - aber falls mehr User so etwas wünschen, würden wir es auch früher reinnehmen.

Kann aber in keinem Fall einen haltbaren Fertigstellungszeitpunkt nennen.
 
  • Like
Reactions: itNGO

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!