Mac ox auf proxmox virtualisieren

bayer0804

New Member
Oct 26, 2016
1
0
1
43
Hallo ist es möglich auf proxmox max ox zu virtualisieren und die Grafikkarte an die virtuelle Maschine durch zu reichen?
 
Naja, so aus dem Bauch heraus sollte es mit BSD gehen. MacOS ist ja auch nix anderes. Theoretisch.
 
Hi,
es gibt einen länglichen Thread im englischen Forum (als Anleitung)... ist nicht ganz easy und ob eine Grafikkarte durchzureichen ist, weiß ich nicht (bezweifle ich, weil Apple - jedenfalls früher - nur welcher mit spezieller Firmware unterstüzt hat).
https://forum.proxmox.com/threads/mini-howto-running-mac-os-x-10-9-under-proxmox-3-3.19722/

Der Thread bietet Lesestoff für'n ganzen Abend ;-)

Lizentechnisch ist es auch nicht einfach - wenn der unterliegende Host ein Apple ist, sollte es gehen, es gibt auch Stimmen die es anders deuten, aber da kenne ich auch nicht die aktuellen Lienzen.

Udo
 
Also es geht prima, wenn der darunterliegende Rechner ein Apple-Rechner ist (sonst muss das schon sehr genau hardwaretechnisch auf einen Apple-Rechner passen). Ich habe Proxmox auf einer externen USB-HD auf meinem iMac laufen und es klappt prima. Natürlich klappen nicht alle Versionen und das GraKa-Durchreichen habe ich mangels mehrerer Karten nicht probiert.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!