LXC Server erstellen

christian1432

Active Member
Aug 15, 2016
42
0
26
26
Hallo,
ich möchte via. PHP einen LXC Server erstellen. Dies mache ich mit diesem Befehl:

pct create 104 /var/lib/vz/template/cache/debian-8.0-standard_8.0-1_amd64.tar.gz \
-description LXC -rootfs 4 -hostname pvecontainer01 -memory 1024 -nameserver 8.8.8.8 \
-net0 name=eth0,hwaddr=52:4A:5E:26:58:D8,ip=192.168.15.147/24,gw=192.168.15.1,bridge=vmbr0 \
-storage local -password

Wenn ich dies in der Console eingebe fragt er mich nach dem Passwort und danach muss ich das Passwort nochmal eingeben. Allerdings kann ich über PHP diese zwei Fragen die in der Console gestellt werden nicht beantworten.

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort über den Befehl zu übergeben?

Vielen Dank für die Antwort
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe bis Dato alles über die Commandozeile programmiert. Jetzt nochmal auf die API um zu schwenken würde erheblich Zeit kosten. Besteht keinerlei andere Möglichkeit?
 
Hallo,
hat mittlerweile geklappt. Mit SSH2_EXEC kann man den "PVESH" Befehl einfach ausführen.

Vielen Dank für den schnelle Support!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!