KVM Auto Install ?

Pitbull

Active Member
Mar 21, 2017
18
3
43
40
Mahlzeit zusammen!

Ich habe mal eine Frage wie realisiert ihr die Automatische Installation eines KVM Image?

Bei LXC muss man ja nicht zu viel sagen das braucht man ja nur Passwort und dann läuft es, bei KVM wäre es schön das er sich so verhalten würde von der Installation her wie KVM habt ihr da evtl. paar Tipps Tricks Scripts?

LG
 
Wir haben uns komplett ein bestellscript geschrieben. Inclusive ip Vergabe und versenden der Zugangsdaten. Das kann man auf Anfrage auch bei uns bekommen.

Gruß

Markus
 
Ich nutze ja whmcs, du kannst mir aber gerne mal ein Angebot per PN zukommen lassen.
 
Dann sag mal was du bei whmcs alles machen kannst und dann sag ich dir was wir alles drin haben in der kostenlosen Variante.
 
Alles das was das Plugin von Modulesgarden kann leider kein Reinstall bei kvm. Was kann denn dein Script alles bin natürlich an allem interessiert ich lege mich ja nie wirklich fest
 
Guten Morgen,
Starten, Stoppen, Reset, Reinstall, Image change, KVM oder LXC, Bentuzerverwaltung, Buchhaltung, Kündigung, IP-Vergabe.

Gruß

Markus
 
Wir machen das auf zwei Arten:
  • VM-Template (hier gibt es bei uns einige die einmal im Jahr mit Updates und neuen Features versorgt werden)
  • Automatischer Neuinstall mit TheForeman (Puppet)
 
Hi,

schreibt mir einfach mal eine Mail an mt.localhost@gmail.com oder 017672520868 ab morgen 10 Uhr bis 16 Uhr erreichbar.

Sorry für die späte Rückmeldung aber meine kleine ist Krank (Erkältung).
 
Ja wobei ich noch nichts rausgeben hab da es bis letzte Woche Fehler und Sicherheitsbedenken gab.

Noch paar Tage testen dann würde ich das rausgeben.

es sind auch mehrere Ding hinzugekommen, eigentlich bietet es genauso viel an wie das whcms Modul inkl Shop und Rechnung sowie mahnwesen.
 
Ja wobei ich noch nichts rausgeben hab da es bis letzte Woche Fehler und Sicherheitsbedenken gab.

Noch paar Tage testen dann würde ich das rausgeben.

es sind auch mehrere Ding hinzugekommen, eigentlich bietet es genauso viel an wie das whcms Modul inkl Shop und Rechnung sowie mahnwesen.

Gibt es schon Neuigkeiten dazu?
Gruß
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!