Chrysen

Member
Sep 23, 2016
7
0
6
31
Hallo,

vielleicht weiß jemand weiter habe schon einiges an Netzwerk Konfiguration getestet

Aktuell ist in der vmbr0 als IP die xxx.xxx 113.147(haupt IP). und als Gateway war xxx xxx 112.1 schon voreingestellt.

Das war schon nach der Installation so. Die vmbr0 geht ja auf eth0 da soll man ja nix einstellen hab ich in einem forum gelesen, hab da aber auch schon einiges versucht

In der vm hab ich als IP z.b die xxx xxx 113.10 genommen und natürlich beim host und in der vm ist die gleiche subnetzmaske eingestellt.

Als ich in der vm das Netzwerk einstellen wollte hat der des selbe Gateway von selbst genommen mit der xxx.xxx.112.1.

Nutze einen Server bei Netcup und als Gast system habe ich Debian genommen

Schon mal danke für eure antworten :-D

MfG

Chrysen
 
Hi Chrysen,
betreibst Du den Proxmox host bei einem Provider? Es klingt so'n bisschen, dass der Provider nur Mac-Adressen akzeptiert, die er kennt.

Gehen die Pakete raus (bei ping aus der VM, musst Du die Pakete mit tcpdump aud vmbr0 sehen)?

Udo
 
Genau hab den Server bei netcup und aus der vm raus lässt sich nix anpingen habe Netzwerktechnisch auch schon einiges rumprobiert noch ohne Erfolg des mit tcpdump teste ich später auch noch aus

MfG

Chrysen
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!