Kein Netzwerk nach Sysprep Windows Server 2022

Janos66

New Member
Jun 30, 2022
4
0
1
Hi,

ich hatte gestern Probleme den Treiber für die VirtIO Netzwerkkarte in Windows 2022 zu installieren, Google gab die Empfehlung eine englische ISO zu benutzen und tatsächlich damit hat es funktioniert.
Das Problem ist aber nachdem ich Sysprep auf meinen Clonen ausgeführt hatte wieder zurück, gibt es dafür schon eine Lösung?

Ich benutzt die Treibern von der virtio-win-0.1.217 Version.

VG
 

itNGO

Well-Known Member
Jun 12, 2020
524
114
48
44
Germany
it-ngo.com
Treiber/virtio nach dem sysprep noch mal deinstallieren und wieder installieren schon probiert?
 

Janos66

New Member
Jun 30, 2022
4
0
1
klar, Treiber entfernt und versucht neu zu installieren, was aber nicht funktioniert.

Fehlermeldung "die Klassenkonfiguration wird von Windows noch eingerichtet (code 56)"

Interessant, E1000 und Realtek funktionieren jetzt auch nicht mehr.
 

Attachments

  • 1657044647459.png
    1657044647459.png
    109.2 KB · Views: 5
Last edited:
Jan 25, 2021
30
0
6
Hallo ... gibt es schon eine Lösung ... ich habe von Windows Server 2016 de auf 2022 de upgedatet ... ging gut.
Leider war ich dann so blöd und dachte mir die neuesten virtio-Treiber zu installieren ... seit dem hänge ich ebenfalls an einer nicht funktionierenden NIC fest.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!