ISO Upload aufgrund Speicher fehlgeschlagen.

ahmedahmed

New Member
Nov 21, 2024
4
3
3
Hallo,

habe versucht eine 120gb Iso datei ins local hochzuladen. Dabei habe ich vergessen das ich max 100gb habe. Natürlich hat das nicht geklappt. Allerdings scheint noch ein Bruchteil von der ISO in local rumzuliegen.

Ich habe die Dateien angeschaut (SFTP) und nichts gefunden. Kann mir hier einer helfen?

Attachments

• IMG_4057.png
    IMG_4057.png
    420.1 KB · Views: 8
Hallo,

habe versucht eine 120gb Iso datei ins local hochzuladen. Dabei habe ich vergessen das ich max 100gb habe. Natürlich hat das nicht geklappt. Allerdings scheint noch ein Bruchteil von der ISO in local rumzuliegen.

Ich habe die Dateien angeschaut (SFTP) und nichts gefunden. Kann mir hier einer helfen?
Versuche mal auf der Konsole dir mit find -ls oder ls -laR die Dateien in /var/lib/vz ( oder wo sonst der local gemountet wird) anzeigen zu lassen

Konnte es jetzt lösen:
Habe im „var“ Verzeichnis diesen Befehl eingegeben „ find / -type f -size +1000M | xargs ls -lhS | awk '{ print $5,$9 }' “

Die halbe Datei war in tmp zu finden.

danke nochmal

Attachments

• IMG_4060.png
    IMG_4060.png
    616.5 KB · Views: 7
  • Like
Reactions: Johannes S
Ich würde mal die Frage stellen was für ein iso das sein soll mit 120GB. Das entspricht ja keinem Standard mehr.
Eventuell gibt es ja elegantere Lösungen für dein Problem als mit so großen iso Dateien zu hantieren.

• Like
Erstmal respekt an die Community!!

Ich habe eine Win10 VM der eine Zeit über VirtualBox am laufen ist. Die .VDI Datei habe ich in Iso umwandeln lassen. Dabei ist sie bis 140GB groß geworden.

Erstmal respekt an die Community!!

Ich habe eine Win10 VM der eine Zeit über VirtualBox am laufen ist. Die .VDI Datei habe ich in Iso umwandeln lassen. Dabei ist sie bis 140GB groß geworden.
Über iso bekommst du die auch nur umständlich importiert. Welches Diskformat hast du vorher verwendet? Am einfachsten importiert man VMs über OVF ex und import oder VM-Disk Ordner sharen, im PVE mounten und dann mit qm importdisk importieren.

• Like

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!