htop Ausgabe

schlawiner

Well-Known Member
Mar 12, 2018
38
3
48
50
Hallo,

sobald ich einen Container installiere bekomme ich folgende Ausgabe, das gewählte OS ist Debian Stretch, kann mir jemand sagen wie die Augabe des RAM zustande kommt. Bei Jessy sehen die Werte normal aus.
 

Attachments

  • htop.jpg
    htop.jpg
    210.1 KB · Views: 20
nein

total used free shared buff/cache available
Mem: 512 14 457 1377 40 497
Swap: 512 0 512
 
Hallo,

bei KVM das selbe Problem?
Wie sieht es bei TOP aus? Neuste Version von HTOP? Ggf. mal ein paar Settings ändern?
 
Die Meldung kenne ich, ist je nach System verschieden, CentOS ist da ja völlig unbrauchbar. Ubuntu passt fast immer. Mitterlweile ignoriere ich diese Werte völlig. LXC hat entweder gar kein SWAP oder gleich 4G. Ram nach Gefühl und Erfahrung. Nagios/CheckMK vom Ramcheck ausgeschlossen. Geht die Application im Container normal passts, gehts sie nicht, Logs ansehen RAM hinzufügen.

Ich weis nicht das mit der Anzeige hat noch nie richtig gepasst. Da ist es völlig egal ob man den Container auf nen Ubuntu oder auf nen Proxmox startet. Es gibt auch jede Menge Threads hier im Forum die genau das Problem hier erfolglos beschreiben. Es kommt auch noch ganz darauf an was im Container läuft. Java ist da absolut böse. Der Zeit haben wir mit Youtrack so ein verhalten das ca. alle 30-60 Minuten der Swap zu 100% voll ist, und 10 Sekunden später 0%. Das geht immer so dahin, Ram hingegen wird nicht angerührt.
 
Erst einmal vielen dank an den Vorredner. Das es ein Problem von LXC direkt ist, davon bin ich ausgegangen,

Leider musste ich auch feststellen das sich ein ähnliches Problem mit der Ausgabe der Loadzahlen unter top gibt. Hier hatte ich einen Testkunden dessen Contaier auf Grund mangelnder Erfahrung etwas unkontrolliert lief. Da ich mich zuerst auf den falschen Container eingeloggt habe, musste ich feststellen das der die gleichen Loadzahlen wir die VM aus gab, welche das Problem verursacht hat.

Nun gut, der Kunde hat eingesehen das das es nicht seine Welt ist, und ist auf einen gemanagten vServer umgestiegen. Allerdings ist das nicht die Lösung der Ausgabe.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!