Hook Script nach Zertifikaterstellung

grefabu

Member
May 23, 2018
110
6
23
47
Moin,

ich habe auf einem host PVE und PBS parallel laufen. PVE erzeugt über das ACME Modul ein let's encrypt Zertifikat.
Der PBS soll das Zertifikat mitbenutzen.

Wie hier könnte ich das Zertifikat per script einfach rüberkopieren.

Gibt es beim ACME Modul hooks, damit ich das copy Script nach jeder erfolgreichen Erneuerung kopieren lassen kann?
Cronjob empfinde ich als unelegant.

Grüße

Gregor
 

fabian

Proxmox Staff Member
Staff member
Jan 7, 2016
5,388
879
163
nein gibt es nicht. aber ein check einmal am tag ob das file in /etc/pve/.. neuer ist + copy ist doch nicht so schlimm ;)
 

grefabu

Member
May 23, 2018
110
6
23
47
Nee, schlimm nicht. Ich finde es aber beim acme.sh script ganz nett, post scripte ausführen zu können,...

Ich gehe aber fest davon aus, das sich das 'Problem' in einer zukünftigen Version von PVE/PBS von selbst lösen wird ;-) Oder?
 

fabian

Proxmox Staff Member
Staff member
Jan 7, 2016
5,388
879
163
PBS Let's Encrypt / ACME support steht auf jeden Fall auf der Roadmap ;)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!