Größere Probleme nach Umstellung OVZ auf LXC wer kann uns helfen? evtl. Cgroup

Thorsten2209

New Member
Sep 2, 2017
1
0
1
33
Guten Morgen Zusammen,

wir haben alle unsere OVZ Kunden auf LXC umgezogen. Dies wurde dazu auch noch mit neuer Hardware verbunden.

40 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 v4 @ 2.20GHz (2 Sockets)
256GB DDR4 Ram
4x4TB WD Gold

Nun haben wir aber echte Probleme. Wir haben aktuell eine IO delay von ca 1%

Die Kunden teilen uns aber mit das Ihr System teilweise unnutzbar ist aufgrund der geschwindigkeit. Wir haben schon vieles versucht, leider ohne Erfolg. Wir suchen daher jemanden der uns dabei weiterhelfen kann. Wir besitzen aktuell 3 LXC System Kisten auf denen alle das selbe Problem besteht. Jedoch ist die Auslastung der Systeme gering. Ebenso langweilt sich unsere Anbindung die am Switch abgelesen wird, da ist auch nichts los.

Wir würden uns freuen wenn wir hier jemanden finden der uns zur Lösung führt.

Vielen Dank
 
wir haben alle unsere OVZ Kunden auf LXC umgezogen. Dies wurde dazu auch noch mit neuer Hardware verbunden.

40 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 v4 @ 2.20GHz (2 Sockets)
256GB DDR4 Ram
4x4TB WD Gold

Nun haben wir aber echte Probleme. Wir haben aktuell eine IO delay von ca 1%

Die Kunden teilen uns aber mit das Ihr System teilweise unnutzbar ist aufgrund der geschwindigkeit. Wir haben schon vieles versucht, leider ohne Erfolg. Wir suchen daher jemanden der uns dabei weiterhelfen kann. Wir besitzen aktuell 3 LXC System Kisten auf denen alle das selbe Problem besteht. Jedoch ist die Auslastung der Systeme gering. Ebenso langweilt sich unsere Anbindung die am Switch abgelesen wird, da ist auch nichts los.

Als ersten Schritt würde ich mal etwas direkt am Host laufen lassen (und dabei die gleichen physikalische Disks verwenden), um zu sehen, ob das überhaupt etwas mit LXC zu tun hat.

Wenn nein, dass wäre die Hardware zu überprüfen, oder auch ein anders OS zu installieren (unwahrscheinlich, aber doch nicht ganz auszuschließen, dass die Proxmox Distribution als solche ein Problem macht)

Wenn ja, müsste man einen Blick auf die Konfiguration werfen. EInen guten Überlick gibt "pvereport" aus.

Wir würden uns freuen wenn wir hier jemanden finden der uns zur Lösung führt.


Falls Sie eine Standard-Subscription erwerben, können wir uns auch gerne direkt in Ihr System verbinden und das analysieren, siehe https://www.proxmox.com/en/proxmox-ve/pricing
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!