Fragen zum prune

grefabu

Well-Known Member
May 23, 2018
234
14
58
50
Moin,

grundsätzlich ist mir das pruning ja klar.
Es werden n Zeiteinheiten ein Backup aufgehoben.

Wenn ich aber für eine VM jetzt stündliche Backups ziehe, welches der Backups wird aufgehoben?
Im Simulator wird das 18:00 Uhr Backup aufgehoben, ich kann aber nicht ersehen, warum.

Grüße

Gregor
 
Hey,

wie genau sieht denn dein pruning Zeitplan aus? Ohne diesen kann ich nicht sagen warum welches Backup aufgehoben wird.
 
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden.

Ich habe nur ein wenig im Simulator gespielt: Es wird immer das letzte Backup pro Tag aufbewahrt?
Jedenfalls lese ich das aus dem Einstellung im Scheduling und dem Ergebnis.

Da stellt sich wiederum die Frage: Wenn ich zwar stündlich Sichern möchte, aber z.B. auch immer die 20:00 Uhr Sicherung einspielen möchte, muss ich dann zwei Backupjobs auf den selben Store für die selbe Maschine definieren, oder zwei Jobs auf zwei Stores?

Und wie konkurieren dann die beiden Backup Jobs,...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!