Hallo miteinander und danke erst mal, dass ihr uns hier so ein tolles Forum zu Verfügung stellt.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Backupserver von euch, kurz PBS, beschäftigt und diesen eingerichtet.
Entgegen der Empfehlung habe ich den PBS mit auf dem Host eingerichtet. (Ich habe leider nicht mehr Hardware zu Verfügung)
Als Storage habe ich per SMB (NFS hat aufgrund von Berechtigungen nicht funktioniert) eine NAS angebunden.
Per SMB scheint es also zu funktionieren.
Nun habe ich folgendes Problem. Das Backup läuft soweit durch. Leider werden nicht alle Maschinen mit gesichert. Es werden einige Container nicht mitgenommen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn es wenigstens alle oder keine wären.
Führe ich manuell ein Backup aus, bekomme ich folgenden Fehler ausgeschmissen:
Den "suspend-mode" habe ich natürlich auch schon probiert.
Ich nutze Proxmox aktuell in der Version 6.3-2.
Den Backupserver nutze ich in der Version 1.1-1
Wie ihr sehen könnt, sind alle VMs, aber nur wenige Container mit gesichert worden.
Könnt ihr mich unterstützen?
Falls noch etwas fehlt, reiche ich es gerne nach.
Ich danke euch vielmals!
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Backupserver von euch, kurz PBS, beschäftigt und diesen eingerichtet.
Entgegen der Empfehlung habe ich den PBS mit auf dem Host eingerichtet. (Ich habe leider nicht mehr Hardware zu Verfügung)
Als Storage habe ich per SMB (NFS hat aufgrund von Berechtigungen nicht funktioniert) eine NAS angebunden.
Per SMB scheint es also zu funktionieren.
Nun habe ich folgendes Problem. Das Backup läuft soweit durch. Leider werden nicht alle Maschinen mit gesichert. Es werden einige Container nicht mitgenommen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn es wenigstens alle oder keine wären.
Führe ich manuell ein Backup aus, bekomme ich folgenden Fehler ausgeschmissen:
Code:
INFO: starting new backup job: vzdump 115 --mode snapshot --node vhost01 --storage backup1 --remove 0
INFO: Starting Backup of VM 115 (lxc)
INFO: Backup started at 2021-06-09 17:20:10
INFO: status = running
INFO: CT Name: sv15-gsv01
INFO: including mount point rootfs ('/') in backup
INFO: mode failure - some volumes do not support snapshots
INFO: trying 'suspend' mode instead
INFO: backup mode: suspend
INFO: ionice priority: 7
INFO: CT Name: sv15-gsv01
INFO: including mount point rootfs ('/') in backup
INFO: starting first sync /proc/10094/root/ to /volumes/data-pool/backup_temp/vzdumptmp23029_115/
ERROR: Backup of VM 115 failed - command 'rsync --stats -h -X -A --numeric-ids -aH --delete --no-whole-file --sparse --one-file-system --relative '--exclude=/tmp/?*' '--exclude=/var/tmp/?*' '--exclude=/var/run/?*.pid' /proc/10094/root//./ /volumes/data-pool/backup_temp/vzdumptmp23029_115/' failed: exit code 23
INFO: Failed at 2021-06-09 17:21:20
INFO: Backup job finished with errors
TASK ERROR: job errors
Den "suspend-mode" habe ich natürlich auch schon probiert.
Ich nutze Proxmox aktuell in der Version 6.3-2.
Den Backupserver nutze ich in der Version 1.1-1
Wie ihr sehen könnt, sind alle VMs, aber nur wenige Container mit gesichert worden.
Könnt ihr mich unterstützen?
Falls noch etwas fehlt, reiche ich es gerne nach.
Ich danke euch vielmals!
Last edited: