[TUTORIAL] [DOKU] Möchte euch gerne meine Hompage vorstellen, inkl. Deutscher PVEdoku

fireon

Distinguished Member
Oct 25, 2010
4,135
390
153
42
Austria/Graz
iteas.at
Hallo Leute,

habs nun tatsächlich geschafft und meine Doku in ein gut schnürtes Onlineportal verwandelt. Man soll ja Wissen bekanntlich nicht einsperren, also sei es frei :)

Jeder der mag ist natürlich eingeladen zur Mitarbeit. Ich bedankte mich an dieser Stelle schon mal recht herzlich.

DEEPDOC.AT - enjoy your brain

lg
Fireon
 
Last edited:
Sehr schön! Hab mal reingelesen und sieht spannend aus.

Gleich mal geschaut und zwei Punkte gefunden, die dir sehr gefallen könnten:
tmux und damit auch tmate (quasi teamviewer als Kommandozeile und auf Basis von tmate)

Mehr fällt mir bestimmt noch ein beim Durchlesen.
 
hi,

danke :) . Tumux kenne ich, habs nur noch nie benutzt, bin da noch auf screen ;) Aber scheint auch ganz komfortabel zu sein, sieht man gleich mehr Terminals auf einmal, gut für Test, Logs, usw.
 
Ich benutzte screen auch seit mindestes einem Jahrzehnt, aber nachdem ich einmal tmux gesehen habe ... und was man damit machen kann wie z.B. Build und Tests direkt aus VIM heraus in einem neuen Fenster ablaufen zu lassen ... Wahnsinn. Ist quasi ein Window-Manager für die Konsole mit extremer Skriptbarkeit.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!