Dkim Einrichtung

meierbalm

New Member
Nov 28, 2019
9
1
3
59
Hallo,

ich habe gerade versucht DKIM via GUI einzurichten, wenn ich aber einen DKIM test mache bekomme ich "DKIM-Result: permerror (no key)"
was mache ich falsch ??

Bitte um Hilfe, danke vorab
 
Wie sieht denn dein DNS TXT Eintrag für die entsprechende Domain aus?

Für die entsprechende Domain muss der passende Public Key als TXT Eintrag hinterlegt werden:

Z.B.
Code:
default._domainkey.domain.de TXT v=DKIM1; k=rsa; p=[BASE_64_ENCODED_PUB_KEY]
 
Last edited:
das ist eben die Frage, ich muss ja den public key bei meinem Hoster DNS hinterlegen, aber wo finde ich den?
 
Einfach auf den Selector klicken und dann wird die Schaltfläche "View DNS Record" aktiv :)

Alternativ kannst du auch selbst einen Private Key generieren und den in /etc/pmg/dkim/selector.private ablegen.
Beachte, dass beim Speichern der DKIM Einstellungen der Key immer überschrieben wird.
 

Attachments

  • pmg-view-dkim-record.png
    pmg-view-dkim-record.png
    53.1 KB · Views: 41
bitte den thread als 'SOLVED' markieren, das hilft anderen usern mit ähnlichen Problemen.

Vielen Dank!
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!