Cluster

Jasper

New Member
Jul 6, 2016
2
0
1
34
Liebes Forum,
in meinen Besitz sind zwei Server gelagert bei Hetzner mit Proxmox. Diese haben unterschiedliche Gateways, liegen jedoch im selben Rechenzentrum. Gerne würde ich diese zusammenschalten, jedoch komme ich nie zum abschluss. Der neue Node wird mir zwar angezeigt auf der Website, jedoch Offline und ohne Funktionen. Klar, der Multicast etc fehlt.

Daher suche ich einen Ansatz wie ich beide Server "aufeinander aufmerksam" machen kann. Wie stell ich das an?

Liebe Grüße
 
Ja, robhost hat schon recht. OpenVPN (oder jede andere VPN-Software die funktioniert) sollte man zum verschlüsseln der Verbindung schon benutzen. Es ist es auch noch entscheidend, wie "schnell" die beiden kommunizieren können. Wie sehen die Ping-Zeiten aus?
 
Danke für eure Beiträge! Über die Einrichtung von Unicast hab ich leider nicht so viel auf Google und der Hauseigenen Wiki nicht finden können. Habt ihr einen Vorschlag wo ich eine Anleitung dafür finde - bzw. was muss ich Proxmox sagen dass er nicht über Multicast arbeiten darf?

Ping liegt bei konstanten 0.390 ms.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!