apparmor="DENIED" im LXC Container

mibehr

Active Member
Sep 5, 2017
4
0
41
48
Hallo,

ich habe gerade Proxmox auf einem neuen Server installiert und 4 LXC Container mit Debian 9 installiert.

Auf dem Container 103 habe ich iobroker installiert. Leider bleibt dieses dann udn wann hängen. Zu diesem Zeitpunk habe ich im messagelog folgende Einträge.

Interessanterweise sind dort auf Einträge des Containers 100 zu sehen, gibt es da einen Tipp?

Vielen Dank Mike
 

Attachments

  • log.txt
    5.3 KB · Views: 6
Hallo,

habe noch ein wenig rumgetestet, das Problem scheitn irgendwo zwischen Pi-hole und proxmox aufzutreten, iobroker scheint nur der leidtragende zu sein ;)

Ich habe pi-hole mal runtergefahren udn deaktiviert, seid dem ist Ruhe, hat irgendeiner eine Idee?
 
Ich habe pi-hole mal runtergefahren udn deaktiviert, seid dem ist Ruhe, hat irgendeiner eine Idee?

Wie genau wurde Pi-Hole konfiguriert? Läuft es auf einem anderen Container, oder direkt auf Host?
 
Es läuft in einem LXC Containter mit dem Debian Template (9.5.1), direkt über den Adminbereich runtergeladen. Ansonsten ist alles andere Stanard
 
Hat der Container 103 die DNS Einstellungen von Pi-Hole? Vielleicht werden DNS Queries von Pi-Hole blockiert?
 
hatt er zwischenzeitlich wirklich. Habe ich dann geändert, hatte aber nichts gebracht. Spannenderweise hatte der Container 103 (ioBroker) genau zum Zeitpunkt offensichtlich Netzwerkaussetzer, zumindest hat er dann nicht alle Statusinformationen empfangen.

Nach ein paar Sekunden war er dann wieder da, danach lief er wieder stabil. Spannend ist, da die Meldung immer genau nach 30 Minuten kam.

Werde heute Abend aber noch mal ein wenig rumtesten, mal schauen, was rauskommt.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!