2 Hosts 1 Login?

  • Thread starter Deleted member 34654
  • Start date
D

Deleted member 34654

Guest
Guten Morgen,

bei Proxmox 4.3 ist es doch Notwendig min. 3 Nodes im Cluster zuhaben um einen gemeinsamen login zubekommen oder kann man das auch ggf. mit nur 2 Nodes ohne Probleme?

HA wird nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Thormann
 
Hi,

3 Nodes werden nur bei HA benötigt.
 
Hi,

gibt es eine Anleitung für einen gemeinsamen Login? Weil Cluster ist ja gleich HA gemeint bei euch oder?

Gruß

Markus
 
Schön und das normale Cluster kann man auch unter 3 Nodes erstellen?

Gruß

Markus
 
Schön und das normale Cluster kann man auch unter 3 Nodes erstellen?

Gruß

Markus

ja. aber wenn einer der beiden nodes down ist (oder das netzwerk zwischen ihnen ausfällt) lassen sich keine konfigurationen mehr ändern, keine VMs starten, etc. ohne quorum (mehrheit der nodes ist sich einig dass sie online sind) laufen nur die bereits laufenden VMs und container weiter. solange beide nodes laufen ist ein cluster mit zwei nodes kein problem ;)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!