[solved] Fetchmail für Google-Postfächer

arnaud056

Renowned Member
Jan 3, 2016
25
4
68
Guten Abend,

folgende Sachlage: Ich nutze PMG, um Mails aus Google-Postfächer per POP3 abzurufen. Google hat mir kürzlich mitgeteilt, dass die "unsicheren" Loginverfahren (also User + Passwort) ab dem 30.05.22 gesperrt werden.

Daher die Frage: ist es weiterhin möglich, dass PMG die Google-Postfächer "fetcht", wenn ja: Wie geht es?

ich bin sehr überrascht im Netz und hier im Forum so gut wie nichts darüber gefunden zu haben. Und bei den Erklärungen von Google selbst habe ich nicht viel verstanden: "App-Passwörter" scheinen mir für die Apps vom Handy (also K9Mail z.B.) zu sein (kann mann da doch was kompatible mit PMG einrichten?) und Sachen wie OAuth2 scheinen von PMG erstmal (noch) nicht unterstützt zu sein.
Bei Bugzilla, Reddit oder Github sind vereinzelt Threads/Anfragen darüber zu lesen.

Wie löst ihr das?
Danke schon mal.
Gruß Arnaud
 
  • Like
Reactions: larsen
Danke, ich war dabei es zu lesen :)
Ich muss erstmal die "Bestätigung in 2-Schritten" einrichten.......
Der Plan ist jetzt im Kopf, morgen wird es umgesetzt!
 
  • Like
Reactions: tom
Vielleicht könnte die Anleitung so auch in die PMG-Doku übernommen werden.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!