DNSBL & Serverausnahmen

weite

Member
Feb 14, 2019
16
1
23
59
Hallo Community,
unser DNSBL läuft wirklich gut und es gibt beinah nichts dran auszusetzen, doch eine Kleinigkeit habe ich da. Viele unserer Kunden sind bei T-Online und versenden entsprechend über die SMTP Server. Problem ist leider das diese häufiger auf der Liste stehen und die E-Mails verworfen werden. Besteht die Möglichkeit für die T-Online Server eine Ausnahme einzurichten, so dass diese nicht geblockt werden, trotz DNSBL Eintrag?
 
Dann muss ich das mit der Whitelist noch einmal probieren. Hatte dort zwar einige eingetragen, doch das funktionierte nicht. Laut deinem Screenshot sollte dies aber. Werde das noch einmal testen. Vielen Dank!!!
 
Einfach mal in meinen Advancing Thread schauen. Die Deutsche Telekom bekommt ihr regelmäßiges Listing auf Blacklists leider nicht in den Griff und sollte daher whitegelistet werden, der Ort wie im Screenshot ist genau richtig, es sollte das gesamte Netz 194.25.134.0/24 whitegelistet werden.
 
Habe das einfach mal so übernommen und funktioniert einwandfrei. Werde mich aber noch in Ruhe mit dem Advancing Thread beschäftigen. Vielen Dank daür!
 
  • Like
Reactions: heutger

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!