Proxmox und Cockpit

hmm vielleicht versuche ich es auch mal mit debian.
Unter ubuntu 18.04 geht irgendwie nicht viel
Ich nutzte Ubuntu 16.04 aber mit Plesk
Bitte drauf achten das die PHP Version nicht 7.1.x oder höher ist. Da läuft es nicht drauf. Php 5 und 7.0 sollte laufen!
 
Ich hab php7.0 benutzt, MariaDB 10.1.38, apache2.4.25, phpmyadmin 4.6.6deb4 (auch wenn ich es nicht gebraucht hätte) alles unter debian 9.8.
Diese vm tabelle unter tools als pdf, wie sieht die ungefähr aus?
Meine Testumgebung (proxmox-ve: 5.3-1 (running kernel: 4.15.18-10-pve)) - die hab ich im zweiten Datacenter untergebracht - dort wird leider nichts angezeigt, es sind alle Werte bei 0. Außer wenn ich auf Cluster klicke, dort wird Status, uptime CPU cores usw. angezeigt.
Im ersten Datacenter ist alles ok, gute Arbeit bisher!! Gern teste ich weiter
 
Ich hab php7.0 benutzt, MariaDB 10.1.38, apache2.4.25, phpmyadmin 4.6.6deb4 (auch wenn ich es nicht gebraucht hätte) alles unter debian 9.8.
Diese vm tabelle unter tools als pdf, wie sieht die ungefähr aus?
Meine Testumgebung (proxmox-ve: 5.3-1 (running kernel: 4.15.18-10-pve)) - die hab ich im zweiten Datacenter untergebracht - dort wird leider nichts angezeigt, es sind alle Werte bei 0. Außer wenn ich auf Cluster klicke, dort wird Status, uptime CPU cores usw. angezeigt.
Im ersten Datacenter ist alles ok, gute Arbeit bisher!! Gern teste ich weiter
Es wird an mehrer Orten die Möglichkeit geben PDF Datei zu erstellen, z.B. Tabellen von alle Nodes, sowie VMs usw... Derzeit noch in Entwicklung. Ich denke das ich später noch ein Kunden / Client Modus mache, wo man die VM oder Container einem zuweisen kann und ein extra Login ist.

Wie gesagt das echt Beta Status, habt ihr noch Ideen oder wünsche?
 
Ich hätte da auch so meine Ideen und vorstellungen. Ok, dann bleiben wir gespannt auf Neuigkeiten von Dir. Wie gesgat, wenn du beta tester etc. brauchst...
Super wäre auch, wenn man auf einem der Dashboards eines Datacenters eine Übersicht hat, ob alle Nodes Online sind, bzw. alle VMs in einer Übersicht hat eines Datacenters.
Ist man im Detail auf einem Node sieht man wirklich sehr schick die wichtigsten Sachen, sogar Festplatten, angebundene Storages usw. Super bisher, kann nur noch besser werden!
 
ok, unter debian 9 läuft das alles deutlich geschmeidiger :)
War also ein Ubuntu 18.04 problem.
Habe jetzt auch einmal einen Node hinzugefügt, wird auch kommentarlos aufgenommen aber ich kann mit dem immernoch nichts anfangen :(
Siehe anhang (vielleicht bin ich auch grade etwas blind)
 

Attachments

  • pveweb_nodes.png
    pveweb_nodes.png
    28.2 KB · Views: 48
ok, unter debian 9 läuft das alles deutlich geschmeidiger :)
War also ein Ubuntu 18.04 problem.
Habe jetzt auch einmal einen Node hinzugefügt, wird auch kommentarlos aufgenommen aber ich kann mit dem immernoch nichts anfangen :(
Siehe anhang (vielleicht bin ich auch grade etwas blind)

Jetzt auf edit klicken und du bist in der Übersicht. Unter settings kannst du dann die nodes den datacenters zuordnen.
einfach bissl rumklicken und probieren :)
 
Jetzt auf edit klicken und du bist in der Übersicht. Unter settings kannst du dann die nodes den datacenters zuordnen.
einfach bissl rumklicken und probieren :)

wenn ich auf edit gehe erhalte ich einen leeren bildschirm,da kommt leider nichts.
 
So sollen die Tabelle mal aussehn, wenn man etwas als PDF haben möchte.
 

Attachments

  • tabelle.PNG
    tabelle.PNG
    42.4 KB · Views: 36
  • Like
Reactions: Romsch
Logindaten stimmen alle.
Habe es mal mit dem Chromuim browser probiert, da habe ich den selben fehler.
habe das gefühl ich habe irgendwas beim webserver vergessen
 
Ich hätte da auch so meine Ideen und vorstellungen. Ok, dann bleiben wir gespannt auf Neuigkeiten von Dir. Wie gesgat, wenn du beta tester etc. brauchst...
Super wäre auch, wenn man auf einem der Dashboards eines Datacenters eine Übersicht hat, ob alle Nodes Online sind, bzw. alle VMs in einer Übersicht hat eines Datacenters.
Ist man im Detail auf einem Node sieht man wirklich sehr schick die wichtigsten Sachen, sogar Festplatten, angebundene Storages usw. Super bisher, kann nur noch besser werden!
Node Status im Datacenter, hier ;-)
 

Attachments

  • datacenter_nodes_status.PNG
    datacenter_nodes_status.PNG
    43 KB · Views: 30
  • Like
Reactions: Romsch
Ok, super! Dann wäre eine Gesamtübersicht schon schick, also nicht nur KVMs oder Container, sonder alle VMs eines nodes bzw. eines datacenters in einer Übersicht.

Achja, bei der console einer VM, dort steht noch dein link drin. Wo kann ich den anpassen?
View attachment 10362
Wenn ich ne neue Version hochlade, ruft der die richtige Server Adresse aus der DB.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!