proxmox vm haben kein internet

creesylp

New Member
Oct 19, 2018
3
0
1
26
vm bekommen kein internet

meine config ist

### Hetzner Online GmbH installimage

source /etc/network/interfaces.d/*

auto lo
iface lo inet loopback
iface lo inet6 loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
address 176.9.122.135
netmask 255.255.255.224
gateway 176.9.122.129
# route 176.9.122.128/27 via 176.9.122.129
up route add -net 176.9.122.128 netmask 255.255.255.224 gw 176.9.122.129 dev eth0

iface eth0 inet6 static
address 2a01:4f8:151:8174::2
netmask 64
gateway fe80::1


auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address 176.9.122.135
netmask 255.255.255.255
bridge_ports none
bridge_stp off
bridge_fd 0
up ip route add 176.9.122.151/32 dev vmbr0
up ip route add 176.9.122.152/32 dev vmbr0
 
@creesylp Wenn du Geld dafür in die Hand nehmen möchtest kannst du mich gerne anschreiben, dann richte ich es dir ein. Erklärung inklusive.
 
Dazu musst du kein Geld in die Hand nehmen, melde dich einfach per pn und dann kann ich dir das gerne unter Anydesk direkt zeigen und erklären.

Gruß

Markus
 
@Markus Thormann Natürlich kann man dies auch für Lau machen, ist ja eine immerhin eine Community. Nur muss man sich das Wissen erst aneignen. Wenn du sonst genügend Geld verdienst und die Zeit dafür hast ist es schön dass du solche Dinge kostenlos anbieten kannst. Nur macht dass die Preise der kleinen Dienstleister kaputt. - Stichwort "Kostenlosgesellschaft" ;)
Viel Erfolg
 
Hi,
generell stimmt ich dir zu aber bei solch einer Sache was willst du für 30min Verlangen? Wenn er jetzt mehr haben möchte als das hier angegeben bin ich bei dir aber das ist doch nicht großes. Bzgl. "Kostenlosgesellschaft" einmal kostenlos danach einen zufriedenen Kunden, der ggf. langfristig bei dir bleibt wäre doch auch schön, oder?

Das hier ist für dich oder auch für mich die beste Werbung und sogar kostenlos oder zahlst du hier irgendwas? Daher hier mal ein Beispiel:

Für Werbung und Angebote würdest du mehr ausgeben als hier kostenlos zu helfen! Über leg dir das mal. Es ist einfach und schnell ggf. Schreibt der Herr auch noch was Positives hier ins Forum = mehr anfragen.

Gruß

Markus
 
  • Like
Reactions: DerDanilo
@Markus Thormann oder @DerDanilo ich würde es gerne in Anspruch nehmen, ich Bezahle gerne dafür. Bitte einfach bei mir melden das man das auf meinem root ASAP Installieren kann, wäre sehr Dankbar. Vielen Dank!
 
also ich habe es mal versuch und habe es nicht hin bekommen also die vms bekommen bei mir kein internet das wgen gucke ich grade noch nach wo ran es liegt
 
Ich bin neu im Forum und auch noch nicht so Fit auf dem Gebiet mit Proxmox. Nur finde ich es nicht richtig, wem hier im Forum anzubieten wenn du Hilfe brauchst und bezahlst dafür mache ich es dir. In einem Forum sollte jeder jedem helfen so gut wie er kann. Wenn wer für seine Hilfe bezahlt werden will, soll er ein Gewerbe Anmelden und das über Werbung machen und nicht in einem Forum.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!