Rechenzentrum Ressourcen Übersicht

loomes

Renowned Member
May 22, 2018
113
26
68
43
Ich habe mir mal einen kleinen Cluster gebaut aus im Moment zwei Maschinen.
Ganz simpel ohne zfs, oder shared storage.

Maschine 1 hat 840GB auf lvm-local
Maschine 2 hat 100GB auf lvm-local

Der Cluster wurde auf Maschine 1 erstellt.
Maschine 2 ist beigetreten.

Schaue ich im Webinterface von Maschine 1 unter Rechenzentrum -> Übersicht werden im Ressourcen Bereich bei CPU und Ram die zusammengefassten Werte von Maschine 1 und 2 angezeigt.
Bei storage lediglich die 840GB von Maschine 1 (macht ja auch Sinn).

Schaue ich mir das gleiche auf Maschine 2 an stimmen CPU und Speicher mit der Anzeige im Webif von Maschine 1 überein.

Bei storage habe ich jetzt die 100GB von lvm-local auf Maschine 2 erwartet. Aber er zeigt dort Werte an die ich nicht zuordnen kann, vorallem weil sich der Wert ständig ändert? Er springt zwischen 1,94TB und 2,67TB hin und her!

Ist das irgendein Bug oder verstehe ich irgendetwas falsch?
 
Hi,

ich nehme mal an das du ein NFS als shared storage verwendest und das das nicht immer erreichbar ist, deswegen hast du die Speicher Schwankung.
Du kannst oben rechts am den Einstellung Zahnrad die Storages wählen, welche du im Dashboard angezeigt haben willst.
 
Hi,

@wolfgang (Zitat= Ganz simpel ohne zfs, oder shared storage)

Ich glaub das ist sein problem :)

Gruß

Markus
 
@wolfgang
OK das mit dem Zahnrad war mir total entfallen.
Auf Maschine 1 ist dort automatisch "local-lvm" ausgewählt. Auf Maschine 2 nichts.
Nachdem ich auf Maschine 2 also auch "local-lvm" gewählt habe passt die Anzeige.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!