ERROR lxc_network - network.c:instantiate_veth:130 - Failed to create veth pair

Ich hatte genau das Problem auch nach einem Update auf PVE5.1 bei einer Maschine. Warum? Keine Ahnung. Was hat geholfen? Die Erhöhung der "max user watches" in ''/etc/sysctl.d/pve.conf''
Code:
fs.inotify.max_user_watches=1048576
und ein Reboot. Ich hatte auch nur einen Container am laufen... Hoffe das hilft bei dir auch.
 
  • Like
Reactions: MiniMiner
Hallo,

muss mich leider nochmal melden. Hatte nach dem Reboot funktioniert, aber nachdem ich wieder einen CT erstellt habe, kommt wieder das gleiche Problem...
 
Hmm, ok klingt nicht gut. Aber sehen tust du im Webinterface nun alles normal oder? Also nicht so wie auf deinem Screenshot? Was sagt den PVE wenn du versuchst den Container auf der CMD zu starten. Poste bitte die Meldungen die da kommen.
 
Hmm, ok klingt nicht gut. Aber sehen tust du im Webinterface nun alles normal oder? Also nicht so wie auf deinem Screenshot? Was sagt den PVE wenn du versuchst den Container auf der CMD zu starten. Poste bitte die Meldungen die da kommen.

Ja, wenn ich den hängenden Prozess wieder beende wird alles normal angezeigt.
Wenn ich versuche den Container per CMD zu starten kommt der oben geschriebene Log (wo ich cat /log.txt gemacht habe)
 
Jemals eine Lösung gefunden? Hatte das selbe Problem, dachte es sei mit dem Kernel Update auf 4.15 erledigt, kommt aber wieder ...
 
Hallo,

ich habe mit dban alle Festplatten gewiped und dann die neuste Version von Proxmox installiert. Das hat bei mir funktioniert.

Mfg.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!