Wünsche für zukünftige Releases

Conquestador

New Member
Jun 11, 2018
10
1
3
53
Hallo Proxmox-Entwickler und andere Wissende!

Ich hätte einen Wunsch für zukünftige Releases und hätte gern gewusst, wo ich diese Wünsche zur Niederschrift bringen kann?
 
Z.b hier im Forum den Wunsch zur Diskussion stellen.
 
Wäre es nicht sinnvoll, hierfür etwas wie Uservoice aufzusetzen? Ich habe hier nun schon Wünsche in Threads gesehen, da sollte man es als Bugs erfassen, dann wieder an die Development-Mailingliste oder dann doch wieder im Forum. Eine Liste der Wünsche in einem Uservoice-System hätte den Vorzug der leichteren Auffindbarkeit und der Bewertbarkeit, so weiß man, was mehr oder weniger gewünscht wird und könnte die Ausrichtung der Roadmap unterstützen. Für das eine oder andere finden sich ggf. sogar Contributors, eine entsprechende Anleitung oder gar Lösung zu liefern, die postmap dnsbl treshold-Geschichte bspw. gab es ja vor ein paar Tagen eine Code Contribution, das ist doch mal was tolles. Ich kann nur ein bisschen customizen und den Ansatz dazu liefern, bin bei Code aber bspw. völlig raus. Zudem (vgl. Plesks Uservoice) können auch vom Proxmox-Team Wünsche konkret und mit Hinweis warum abgelehnt werden, so dass man von vornherein weiß (wenn ich bspw. an den Thread mit den Presales Questions denke), dass dieses Feature auch zukünftig nicht geplant ist, so dass man im Zweifel sich anderweitig orientieren kann.
 
  • Like
Reactions: DerDanilo

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!