Konsole - Eingabefehler bei "&"-Zeichen

noPa$$word

Renowned Member
Feb 12, 2010
358
42
93
Es gelingt mir nicht mehr, in PVE 5 (pve-manager 5.1-47) in der Konsole das "&" - Zeichen einzugeben. Es erscheint immer ein "gefülltes Karo". Was habe ich falsch eingestellt?

K.W.
 
Welche Konsole? (noVNC, spice oder xterm.js)
 
Firefox 60.0b4 (64-Bit)
Comodo Dragon Version 63.0.3239.108 (32-Bit) (Chrome)
Opera 46.0
Vivaldi 1.14.1077.55
Windows 10 Edge

Das selbe Ergebnis.
 
Last edited:
Ich kann den Fehler nachvollziehen, wir schauen uns das genauer an.
 
Sieht so aus als ob der Fehler gefunden ist.

Bitte bei "Datacenter/Options: Keyboard Layout" auf Default setzten. Dann die VM stoppen und neu starten.
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert.
In der noVNC - Konsole vom Proxmox selber funktioniert alles.

Durch Zufall ist mir aufgefallen, wenn ich die CAPSLOCK - Taste einschalte und danach die Shift-Taste drücke, kann ich das "&" - Zeichen in der noVNC - Konsole der VM schreiben und es wird auch angezeigt.

K.W.
 
Last edited:
die keyboard language settings müssen auf default sein (also etwaige definitionen rauslöschen).

wenn in der VM dies extra gesetzt wurde, muss dies auch dort raus.
 
Das scheint es gewesen zu sein. Ich war der Meinung, dass ich überall bereit sdefault eingestellt hatte, habe Maschinen geklont und dies übersehen bzw. nicht kontrolliert.

Danke.
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!