Ubuntu 8.0.4 CT zu Proxmox 5 konvertieren ?!

i-hotspots

New Member
Sep 29, 2010
27
2
3
München - Bangkok
hoster321,com
Hallo,
ich möchte (sollte) von Proxmox3 zu Proxmox5 wechseln.....
Der Versuch ein Backup auf dem neuen System wieder herzustellen scheiterte, ich glaube irgendwo gelesen zu haben das Ubuntu 8.0.4 nicht mehr unterstützt wird ?!?!?! HOFFE aber trotzdem daß es eine migrations Lösung gibt !!
NEIN, ich kann nicht auf eine aktuellere Ubuntu Verision upgraden - LEIDER !!

BITTE HILFE ;)

vielen Dank ;P
 
Kannst Du bitte zumindest posten, was gescheitert ist (Fehlermeldung)?
extracting archive '/var/lib/vz/dump/vzdump-openvz-250-2017_09_11-15_55_14.tar.lzo'
Total bytes read: 2915235840 (2.8GiB, 105MiB/s)
Detected container architecture: i386
###########################################################
Converting OpenVZ configuration to LXC.
Please check the configuration and reconfigure the network.
###########################################################
TASK ERROR: unsupported Ubuntu version '8.04'
 
Oh, du meinst wirklich Ubuntu 8.0.4 - das wird von uns nicht mehr unterstützt. Im übrigen ist auch der support von Ubuntu im May 2013 ausgelaufen, d.h. es gibt seit 5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr. Sowas sollte man einfach nicht mehr in Betrieb nehmen.
 
Oh, du meinst wirklich Ubuntu 8.0.4 - das wird von uns nicht mehr unterstützt. Im übrigen ist auch der support von Ubuntu im May 2013 ausgelaufen, d.h. es gibt seit 5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr. Sowas sollte man einfach nicht mehr in Betrieb nehmen.
LEIDER bleibt mir nichts Anderes übrig !
Gibts da wirklich keinen weg den Container zu starten - irgendwie die Prüfung zu umgehen ??!! ;P
 
Installier Proxmox VE 3.4 in einer VM und darin kannst den einen container laufen lassen.
 
Als Dienstleister würde ich dir abraten da du deine Kunden damit in Gefahr bringst. Und auch so dem Standard nicht halten kannst.
 
Ähm wenn du meinst. Kann man das System nicht ersetzen wenn es nur ein Radius Server ist. Oder was ist da so speziell?
 
Ok und was ist das so speziell das es jetzt nicht mal neuaufgesetzt werden kann?

Ein Radius Server ist doch schnell aufgesetzt.

Gibt es was das nur für euch darauf entwickelt wurde?
 
Ok und was ist das so speziell das es jetzt nicht mal neuaufgesetzt werden kann?
Ein Radius Server ist doch schnell aufgesetzt.
Gibt es was das nur für euch darauf entwickelt wurde?
Also das sehe ich aus so, macht wirklich keine Sinn da auf der 8.04 zu bleiben. Ansonsten ein wenig Geld in die Hand nehmen und Hilfe von extern holen. Aber natürlich ein altes PVE virtuell laufen lassen da drauf den alten Container, klar, gehen tut das auch...
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!