Firewall DNS Namen

Dec 10, 2016
41
0
26
Hallo,

Ich muss in der Firewall Regeln erstellen, nur muss ich die Ports für DNS Namen freigeben.
Gibt es diese möglichkeit direkt über die Gui?

Vielen dank für die Hilfe
 
Falls du DNS Namensauflösung meinst, ja einfach UDP 53 zu deinen DNS-Servern freigeben. Am besten erstellst du deine Security-Group für DNS und fügst die allen Rechnern hinzu.
 
Danke für deine Antwort,
Leider meinte ich das so nicht.
Ich möchte in der Firewall eine Regel erstellen die eine Verbindung nur von einer bestimmten iP zulässt. Nun muss ich aber der IP einen Namen eingeben, z.b benötige ich die Regel um einen Ping nur von Cache.ovh.net zuzulassen. Von allen anderen nicht.
Ich hoffe es ist jetzt ein wenig klarer was ich machen möchte.
 
Hallo,

Verstehe nicht was du meinst.
Hier ein Auszug der ovh Hilfe:
Falls Sie das ICMP-Protokoll (Ping-Abfrage) blockieren möchten, dann müssen Sie Ausnahmeregeln für folgende Server erstellen, damit diese Ihren Server weiterhin anpingen können: ping.ovh.net, ping.ovh.ca, proxy.sbg.ovh.net, proxy.bhs.ovh.net, proxy.p19.ovh.net, proxy.rbx.ovh.net, proxy.rbx2.ovh.net, proxy.rbx3.ovh.net, proxy.rbx4.ovh.net, proxy.ovh.net und a2.ovh.net
Wie kann ich diese Regeln umsetzen?

Danke für die hilfe
 
1) Ist deine Firewall überhaupt angeschaltet? Falls nicht, dann brauchst du nichts zu machen
2) Wenn die Firewall angeschaltet ist, musst du dir

eine IP-Gruppe für alle IPs anlegen
ipset.png

und eine entsprechende Security-Gruppe erstellen:
security group.png


und diese dann entsprechend dem Datacenter zuweisen:

datacenter_apply.png

Damit sollte es klappen.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!