Recent content by zero_neverload

  1. Z

    VM Speicherverbrauch anscheinend zu hoch

    So habe mal vier Screenshots hochgeladen, mit der Hoffnung das es das Richtige ist. habe noch gesehen das der haken bei Balloning an war und ich nicht wusste, dass hierfür noch ein Treiber benötigt wird. Daher habe ich den haken mal entfernt in den Einstllungen im Proxmox, allerdings ist die...
  2. Z

    VM Speicherverbrauch anscheinend zu hoch

    Hallo liebe Proxmoxgemeinde. Wir haben auf unserem Proxmox eine Windows 10 Pro Vm am laufen. Diese Zeigt merkwürdigerweise eine Speicherauslastung von 80-90% an. Wenn ich allerdings in die Windowsmaschine gehe, wird dort eine Ramlast von 8-20% angezeigt. Die Maschine selbst scheint aber...
  3. Z

    [SOLVED] Cluster (corosync) startet nach IP-Änderung nicht mehr

    Danke der Cluster funktioniert jetzt nach der Änderung in der Host Datei.
  4. Z

    [SOLVED] Cluster (corosync) startet nach IP-Änderung nicht mehr

    Hallo Wolfgang, die IP habe ich direkt im Proxmox über das Webinterface geändert. Natürlich war in der Hostsdatei die IP nicht korrekt eingetragen. Ich teste dies nachher mal und gebe ein feedback. thx
  5. Z

    [SOLVED] Cluster (corosync) startet nach IP-Änderung nicht mehr

    Hallo liebe Proxmoxgemeinde, ich habe für einen Bekanten einen Proxmox V5 aufgesetzt und in meinem Heimischen Netzwerk konfiguriert. Um das Betreiben von mehreren Nodes zu testen habe ich einen Cluster mittels pvecm Create erstellt und einen weiteren Node erfolgreich hinzugefügt. Da der 2...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!