Recent content by Trapper-Keeper

  1. T

    Proxmox Cluster über IPSec(hohe Latenz)

    also eine 3rd Party Software um mehrere Proxmox Zentral zu verwalten habe ich noch nicht gefunden. fände es aber super wenn ihr hier mal eine posten könntet. Grüße Michael
  2. T

    Proxmox und Cockpit

    apache 2.4.25
  3. T

    Proxmox und Cockpit

    Logindaten stimmen alle. Habe es mal mit dem Chromuim browser probiert, da habe ich den selben fehler. habe das gefühl ich habe irgendwas beim webserver vergessen
  4. T

    Proxmox und Cockpit

    das hatte ich nur mal aus testzwecken probiert ^^
  5. T

    Proxmox und Cockpit

    da, nix :D http://XXX.XX.XX.X/?m=node_edit&node_id=1 das steht in der URL leiste
  6. T

    Proxmox und Cockpit

    wenn ich auf edit gehe erhalte ich einen leeren bildschirm,da kommt leider nichts.
  7. T

    Proxmox und Cockpit

    ok, unter debian 9 läuft das alles deutlich geschmeidiger :) War also ein Ubuntu 18.04 problem. Habe jetzt auch einmal einen Node hinzugefügt, wird auch kommentarlos aufgenommen aber ich kann mit dem immernoch nichts anfangen :( Siehe anhang (vielleicht bin ich auch grade etwas blind)
  8. T

    Proxmox und Cockpit

    hmm vielleicht versuche ich es auch mal mit debian. Unter ubuntu 18.04 geht irgendwie nicht viel
  9. T

    Proxmox und Cockpit

    hi, habe jetzt php 7.0.33 nachinstalliert und mache es dadrüber. an sich funktioniert es....aber irgendwie nicht alles. Ich kann Nodes hinzufügen aber finde keine möglichkeit darauf zuzugreifen bzw. einem Datacenter hinzuzufügen (da erscheint dann kein Inhalt in der WebUI). Ist auch recht...
  10. T

    Proxmox und Cockpit

    hmm irgendwas hab ich falsch gemacht mein browser bleibt weiß. ubuntu server 18.04 apt install apache2 mariadb-server php7.2 pveweb.sql importiert und in der config.php alles hinterlegt.....hab ich was vergessen? EDIT: War dumm, rechte waren falsch
  11. T

    Proxmox und Cockpit

    Wuuuuunderschön <3 :D Freue mich drauf wenn es fertig ist :)
  12. T

    Proxmox und Cockpit

    das sieht schon ziemlich cool aus :) Ich freue mich darauf beim BetaTest helfen zu können :D Wird man auch auf die Oberfläche der jeweiligen VMs zugreifen können oder ist das noch zukunftsmusik? :)
  13. T

    Proxmox und Cockpit

    Hallo Community, ich habe ca. 27 Proxmox Systeme an verschiedenen Standorten laufen und wollte die alle in einer Managementoberflächen sehen. Bisher dachte ich das ein Cluster hier die einzige bzw. beste Lösung ist aber das ist ja nicht wirklich sinn und zweck des ganzen, da ich ja wirklich NUR...
  14. T

    Cluster Node sauber entfernen

    nene, habe zum testen erstmal nur 2 zusammengefügt und wieder entfernt, ich möchte einfach den Worst case probieren und ich muss aus grund xy ein node entfernen und woanders wieder hinzufügen. Am Ende sind es irgendwas bei 27 Proxmoxe an verschiedenen Standorten. Ich schau mir dein Link mal an...
  15. T

    Cluster Node sauber entfernen

    Hi Leon, ich habe auf der Console des Node1 pvecm delnode <Node2> eingegeben. damit war dieser draußen. Gefühlt schrottet das aber das corosync auf node2. Beim neu hinzufügen kriege ich beispielsweise die Meldung das in der corosync.conf der node bereits vorhanden ist.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!