Recent content by pede

  1. P

    Wie pve-data / lvm-thin erstellen?

    Als mein Mini-PVE-System vor ca. 3 Jahren aufgesetzt wurde, habe ich der Einfachheit halber auf eine eigenständiges data-Volume verzichtet. Das möchte ich nun ändern, um die von Proxmox vorgesehen Standardstruktur mit root - swap - data herzustellen: Aktuell sieht es so aus: pvs LV VG Attr...
  2. P

    PVE auf PBS sichern

    Nein, bislang nicht...
  3. P

    PVE auf PBS sichern

    Klasse! Auf diese Weise funktioniert es super. Ob ich da von selbst drauf gekommen wäre? Meinen herzlichen Dank vielmals!
  4. P

    PVE auf PBS sichern

    Ich habe einen Proxmox Server PBS 1.1.1 aufgesetzt und möchte darauf auch Verzeichnisse und Dateien meines PVE Hosts sichern. In der Doku steht, dass man dies per CLI vornehmen kann: proxmox-backup-client backup root.pxar:/ --repository backup-server:store1 Ich erhalte dann jedoch immer eine...
  5. P

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Aufgrund der ergänzenden Tipps und besonders der Verweis auf den vorhandenen in-kernel r8169 Treiber und dass dieser in den meisten Fällen auch funktioniert, haben mich auf die Idee gebracht, das System komplett platt zu machen und dann auch vorsorglich die vorhandene, aber nicht benötigte...
  6. P

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Keine Idee? :confused: Gibt es vielleicht einen LAN RJ45 USB Adapter, welcher vom Kernel direkt unterstützt wird?
  7. P

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Danke für die Hinweise! Leider klemmt es dann an der nächsten Stelle: root@pve:/temp/r8168-8.046.00# ./autorun.sh Check old driver and unload it. Build the module and install make[2]: *** No rule to make target 'clean'. Stop. make[1]: *** [Makefile:108: clean] Error 2 make: *** [Makefile:47...
  8. P

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Danke für den Link. Das Vorgehen hatte ich versucht, aber der Befehl autorun. sh kann nicht ausgeführt werden: root@pve:/r8168-8.048.00# ./autorun.sh Check old driver and unload it. Build the module and install ./autorun.sh: 30: ./autorun.sh: make: not found Ich vermute, mit autorun soll der...
  9. P

    [SOLVED] Nutzung Realtek RTL8111/8168/8411

    Hallo, ich betreibe zuhause eine NextcloudPi-Installation (MSI Cubi mit Ubuntu Desktop und Virtualbox) und durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf Proxmox gestoßen. Gern würde ich die vorhandene Nextcloud-VM auf auf gleicher Hardware, wegen der Vorteile aber unter Proxmox laufen lassen. Ich...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!