Recent content by Jaynewayne

  1. PCI Passthrough Error 43

    Habe heute eine AMD Karte eingebaut, um Nvidia Probleme auszuschließen aber selbst bei dieser Karte bekomme ich einen 43 Error Code. Kann es sein, dass etwas an meinen Mainboard Einstellungen nicht passt? und wie kann ich das überprüfen?
  2. PCI Passthrough Error 43

    Leider keine besserung, immernoch error Code 43 :(
  3. PCI Passthrough Error 43

    OK, habe es eingetragen: werde es dann heute Abend testen.
  4. PCI Passthrough Error 43

    'lspci -nnk' zeigt das hier: 00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation Xeon E3-1200 v3 Processor DRAM Controller [8086:0c08] (rev 06) Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Xeon E3-1200 v3 Processor DRAM Controller [1043:8534] Kernel modules: ie31200_edac 00:01.0 PCI bridge...
  5. PCI Passthrough Error 43

    Die Grafikkarte ist eingebunden, sorry habe den Screenshot schon davor gemacht. Habe mal mein Grub umgeändert. Sieht jetzt so aus -> Leider aber noch keine Besserung, immer noch Error 43.
  6. PCI Passthrough Error 43

    VM wurde komplett neu auf OVMF installiert. Leider bekomme ich auch mit OVMF immernoch den Error 43. Hier mal die conf. Soll an die Grafikkarte ein physischer Bildschirm angeschlossen werden?
  7. PCI Passthrough Error 43

    Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen vergebens meine GPU in eine Windows VM einzubinden. Angezeigt wird sie mir im Geräte-Manager auch. Leider wird mir der Fehlercode 43 angezeigt. Im Grunde habe ich ich jetzt eine 1050ti und eine 560ti zur Verfügung(Da ich gelesen habe das man...
  8. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Also Fazit; Ich bekomme kein shared storage mit thin-provisioning und snapshots hin, welches container und VM´s unterstützt. richtig?
  9. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Kurz zum Verständnis: local ZFS -> samba (bzw. irgend eine kompatible share methode) -> pve nodes -> vm und container images Also wenn ich sozusagen ein local ZFS über samba share an alle pve nodes anbinde um auf diesen shares dann alle vm´s und container laufen zu lassen, wird das nicht mit den...
  10. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Danke für deine Hilfe! Eine Frage hätte ich immer noch, kann ich ein lokales ZFS Verzeichnis über beispielsweise Samba sharen und dann benutzen? Oder verliere ich dann irgendwelche Funktionen?
  11. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    ZFS over ISCSI meine ich natürlich :) Ob local ZFS Container unterstützt weiß ich leider nicht, aber ZFS over ISCSI kann das meines Wissens nicht. Nein auf der SSD läuft kein ZFS, sie ist einfach als Directory eingebunden.
  12. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Tja also was mach ich jetzt? ZFS ist ja schön und gut, shared , thin-provisioning, snapshots. Aber wenn es keine Container unterstützt, bringt es mir dann leider auch nichts? Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen kann ? Vielleicht kann ich ein lokales ZFS Verzeichnis über...
  13. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Okay, was ist dann empfehlenswert? Bei VM´s cqow2 und bei Containern RAW ? oder acuh qcow2 In einem privilegierten Container hat dein Command etwas gebracht, danke! Jetzt habe ich mich an ZFS gewagt und schonwieder ein neues Problem gefunden. wenn ich shared ZFS mache kann ich nur disk images...
  14. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Beim Ausführen des Commands, kommt leider dieser Error "fstrim: /: FITRIM ioctl failed: Operation not permitted" wenn ich nun zfs verwenden möchte, macht es dann thin-provisioning voll automatisch? und welche unterschiede habe ich dann zwischen Raw und qcow2
  15. [SOLVED] Mehr Storage wird belegt als genutzt wird?

    Bei dem System handelt es sich um einen Container, leider kann ich die funktion "Discard" nur bei VM´s finden.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!