Recent content by BSFD

  1. B

    Proxmox als Speichersystem

    Ich hatte das mit Ceph mal in HW, konnte aber nur sehr kurz was machen. Ceph blieb bei allen Versuchen stabil, egal ob Server oder Platten aus/an, es erholt sich quasi selber. Ich werde Dich mal ansprechen, wenn das bei mir wieder aktuell wird. Derzeit verwalte ich 14 ZFS FreeNAS/TrueNAS...
  2. B

    Proxmox als Speichersystem

    Ich möchte das primär für S3 Speicherort für mehrere Logins und Buckets einsetzen, möchte aber, dass die gleiche IP erreichbar bleibt. Habe derzeit keine Proxmox Testumgebung und kann daher vieles nicht sofort nachvollziehen. Beispiel: ich habe eine SQL Server Umgebung die Backups erstellt und...
  3. B

    Proxmox als Speichersystem

    Hallo, ich frage mich, ob man Proxmox nicht als ausfallsichere Speicherlösung einsetzen kann. Es geht um z.B. S3 Speicher, der via VM zur Verrfügung gestellt wird. Die VM selbst sollte dann aber direkt auf den Proxmox Ceph Speicher durchgreifen um die VM portabel zu halten. Hat jemand von Euch...
  4. B

    Proxmox 7.0-2 Ceph DB Disk und timesyncd

    Hallo, ich habe kurze "Nachfragen" (Testsystem nicht mehr vorhanden): 1) Bei der Proxmox 7.0-2 wurde kein "systemd-timesyncd" installiert! Ist das so gewollt? und wenn ja, wie kann man diesen nachinstallieren? 2) Ceph wollte keine 350 GB NVME für 8TB OSD Disk verwenden! Frage: Welche Größe...
  5. B

    [SOLVED] Alle Kennzeichnungs LED's der Platten eingeschaltet

    Problem konnte durch Gehäuse Neustart Plattengehäuse behoben werden. Vermutung: Das externe Gehäuse war nicht vollständig durchgestartet eingebunden worden oder es hat ggf. kurze Stromschwankungen gehabt, da es zuvor über Jahre hinweg keine Probleme mit Proxmox gab, Danke für die Antwort!
  6. B

    [SOLVED] Alle Kennzeichnungs LED's der Platten eingeschaltet

    Hallo, ich habe Proxmox Version 6.1-3 auf einem Supermicro System mit SAS Controller LSI/AVTECH. Leider werden aus einem mir nicht bekanntem Grund alle Schacht LED's eingeschaltet (Neuinstallation). Ich meine damit nicht die Aktivitäts-LED's. Bei Proxmox Versionen 6.0 oder früher, war dies...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!