Recent content by Beliar_666

  1. Backupgrösse

    Hallo, ich habe mal eine ganz banale Frage, Wie gross ist im Normalfall ein Backup einer VM. Bei einer Laufwerksgrösse von 32 GB kommt mir ein Backup als gzip von 5.62GB etwas klein vor. Habe ich hier einen Denkfehler? Denn wenn ich das richtig sehe hat ein Snapshot schon über 7GB.
  2. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    Ja richtig, die wurde in der VM als Laufwerk hinzugefügt. Aber die Frage ist ja was richtig ist. Zumal das Laufwerk jetzt wieder auftaucht als Unused Disk0. Auch kann ich so den Snapshot natürlich nicht löschen. Und das Unused Laufwerk nicht löschen, weil die Datei nicht vorhanden ist....
  3. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    Muss ich die Platte in der VM dann als Cloudinit oder als Laufwerk oder als USB Gerät hinzufügen? Kann mir nur vorstellen, das ich da nen Fehler gemacht hatte.
  4. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    So, habe jetzt grad mal geschaut, habe sie nach Anleitung als Disk-Image, VZDump backup file konfiguriert. Eigentlich müsste das doch richtig sein, oder nicht?
  5. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    Ich hatte lediglich ein Externes Laufwerk in der VM eingehängt. Eben als Backuplaufwerk. Jetzt habe ich einen Snapshot zurück gespielt von dem Zeitpunkt vor einhängen der Festplatte, nun geht es wieder. Irgendwie hat meine externe Festplatte dann wohl ein Problem.
  6. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    Er findet die Platte auch mit einer Suche nicht. Dummerweise habe ich aktuell noch kein Backup von dieser VM angelegt, welches halbwegs aktuell ist. Warum legt er das denn auf einer anderen Platte ab? Bei den anderen VM hat er es ja auch nicht gemacht? Oder macht er das dann automatisch, wenn...
  7. [SOLVED] Vm lässt sich nach Proxmox reboot nicht mehr starten

    Proxmox 5.4.13 Hallo, nach einem reboot von Proxmox ist mir eine VM verloren gegangen. Ich habe 3 VM und einen Container. bis auf eine VM ist nach dem Reboot alles fehlerfrei hochgefahren. lediglich die VM mit der id 103 macht Fehler. Beim versuch die VM zu starten kommt: TASK ERROR: volume...
  8. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Es fehlte tatsächlich die Firmware. beim alten Nuc reichte für USB die WIFI Firmware, bei dem neuen will er tatsächlich auch eine bt Firmware ( ibt-hw-37.8.10-fw-22.50.19.14.f.bseq). Dann werde ich mal die Updates durchlaufen lassen. Und anschliessend mal versuchen meine externe HDD einzubinden...
  9. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Da zeigt er auch den Fehler: root@pve:~# dmesg | grep -e 'bluetooth' -e 'usb' [ 0.156115] usbcore: registered new interface driver usbfs [ 0.156130] usbcore: registered new interface driver hub [ 0.156152] usbcore: registered new device driver usb [ 1.444207] usb usb1: New USB...
  10. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Welches Log genau? Weil ja der wird definitiv gebraucht. Und noch eine Frage, in der Weboberfläche von Proxmox gibt es unter PVE ja den Punkt Updates, kann ich die Updates dort gefahrlos ausführen?
  11. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Kein Plan wann und warum ich das überhaupt aktiviert habe. Ein Problem bleibt jetzt aber doch. Proxmox erkennt den eingebauten Bluetoothdongle nicht. Zeigt den beim Boot auch mit Fehler an. Ich vermute hier ein Treiberproblem.
  12. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Eine Proxmoxinstanz und darin 3 VM und 1 Container. Aber klar kann er in nodes/pve/lxc/ nichts finden, ist ja auch kein container statt pct sollte ich den unlock wohl mit qm versuchen. Manchmal bin ich aber auch doof.
  13. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Die einzigen Conf Files finde ich in /etc/pve/nodes/pve/qemu-server und das vom Container in /etc/pve/nodes/pve/lxc. Aber ich lass grad mal eine Dateisuche laufen.
  14. [SOLVED] Kernel Panic nach Hardware tausch

    Öhm, wie mache ich denn das?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE and Proxmox Mail Gateway. We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get your own in 60 seconds.

Buy now!