Recent content by Andy61

  1. A

    Emails über PMG versenden

    Hallo keembro, das funktioniert ja schon. Im Exchange habe ich einen sendeconnector eingerichtet, der direkt an meinen Provider per smtp sendet. Mails hole ich wie gesagt über POPcon ab und liefere sie über pmg an den Exchange. Damit habe ich dann die Spam-Filterung. Funktioniert alles gut. Ich...
  2. A

    Emails über PMG versenden

    Die Domäne auf dem Exchange ist eigentlich die gleiche, wie auf dem pmg. Ich sende über einen zentralen Benutzer (smtp@domäne.de). Den gibt es aber nicht in der AD. Muss ich dafür noch einen user anlegen? Da im Exchange alles richtig zu funktionieren scheint, habe ich mich jetzt auf postfix...
  3. A

    Emails über PMG versenden

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann brauche ich im Sendeconnector nicht weiter zu suchen. Der Port im Exchange ist auf 25, im pmg Interner Port auch auf 25 (ist das richtig?), externer Port auf 26 (dahin sendet POPcon). Gesendet vom pmg habe ich ja auf Port...
  4. A

    Emails über PMG versenden

    Hallo, ich greife das Thema auch einmal auf. Leider gelingt es mir nicht, Mails über das Gateway zu versenden. Zu meiner Konstellation: Mails hole ich per POPcon ab und leite sie weiter auf den pmg (IP 192.168.1.4 auf Port 26). Dann werden sie an einen Exchange 2016 (192.168.1.3) übergeben...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!