Freezes mit Proxmox 8.2

rioxz

New Member
May 4, 2024
2
0
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Server mit:

i7-7700, 64GB RAM, 2x 512GB NVMe SSD's.

Ich habe mir auf regulären Weg ohne viel Tricksereien Proxmox 8.2 installiert (6.8.4-2pve). Mein Problem ist es, dass der Hypervisor sich komplett aufhängt, meine CT/VM funktionieren alle nicht, ich ihn dann Hardresetten muss, damit ich wieder vollen Zugriff habe.

Ein Ping ist möglich aber! Er gibt mir auch eine Antwort zurück. Das einloggen mit SSH dauert ca. 1 Minute und wenn man einen Befehl eingibt passiert nichts mehr (htop/apt als Beispiel).

Screenshot_55.png

Ich habe im journal schon bereits geschaut, kann aber da wirklich nichts finden, womit ich etwas anfangen kann. Nur als Beispiel ab ca. 11 Uhr war der Crash und um 17 Uhr hab ich ihn dann wieder resettet.
Screenshot_56.png

Habt ihr eine Lösung?

PS: Ich hatte vorher einen Mini Server bei mir zuhause, wollte auch Proxmox 8 nutzen mit einem i5 8500, ich hatte 1 zu 1 das gleiche Problem, ich habe Proxmox 7 verwendet danach und hatte KEINE Probleme gehabt. Jetzt habe ich mir diesen Server geholt, ich möchte eben auf der aktuellsten Version arbeiten. Habt ihr eine Lösung, was ich machen könnte?

Danke euch!
 
Danke dir @fhloston , ich hab gestern mal 6.2.16-6 installiert, ich bin jetzt nicht so 100% tief im Linux spiel und da wusste ich wenigstens wie es geht mit dem Kernel. Ich weiß nicht, wo ich den 6.5.13 herbekomme. Den Kernel den ich gepinnt habe ist wenigstens in der repo zufinden auf die schnelle. Ich teste es mal mit einem anderen Kernel. Heute Nacht ist er zumindest nicht abgestürzt.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!